Close

How we juice it?!#

Erfahre mehr über unser besonderes Herstellungsverfahren
Keine Hitze, hoher Druck und viel Liebe. Daraus sind unsere Säfte gemacht

linie_2_safterei_kaltgepresst_roh

How we juice it

Für uns von der Safterei ist es wichtig, dir mit unseren veganen Säften die Frische und Natur vom Obst und Gemüse direkt nach Hause zu bringen. Eine Rohkost Mahlzeit direkt vom Baum könnte nicht gesünder und schmackhafter sein. Bei unserer frischen Saftidee bleibt der volle Saftgeschmack erhalten, da unsere Säfte niemals erhitzt werden. Hitze ist schädlich für Enzyme und durch die Wärme können wertvolle Vitamine und Mineralien zerstört werden und sich Bakterien und Keime besser vermehren. Durch den Erhalt der Nährstoffe kommen unsere Säfte ganz ohne Zusätze aus.

juice

veggies

Wir wollen, dass unsere veganen Säfte 100 % natürlich bleiben, weshalb sie ausschließlich kaltgepresst werden. Dabei wird das Obst oder Gemüse zunächst in der Rätzmühle zerkleinert oder gemahlen und zu Maische verarbeitet. Diese wird gepresst und in Presstücher gefüllt mittels derer dann durch Druck der Saft aus der Maische gewonnen wird. Bei der Kaltpressung entsteht also keine Wärme und nur so kann das meiste vom Obst und Gemüse verwertet werden.

Damit unsere Säfte trotzdem länger haltbar bleiben und das ganz ohne Konservierungsstoffe, haben wir uns für die neueste Technologie zur Haltbarmachung, die High Pressure Pascalisation (HPP) entschieden. Bei dieser Methode wird im Wasserbad auf die Saftflasche in einem Druckbehälter Druck von bis zu 6000 bar ausgeübt. Das tötet Bakterien und andere Keime ab. Unsere Säfte bleiben bis zu 28 Tage haltbar, behalten dabei aber ihren frischen Geschmack. Auch der Gehalt an Vitaminen, Antioxidantien und Carotinoiden bei der Hochdruckbehandlung annähernd unverändert.

Für die HPP-Methode muss die Verpackung flexibel, druckfest und wasserdicht sein. Glas würde dem hohen Druck nicht standhalten und zerspringen. Deshalb haben wir uns schweren Herzens für die Verwendung von Plastikflaschen entschieden. Natürlich sind diese aber frei von Weichmachern und wiederverwertbar. Wir bitten dich darum, die leeren Flaschen beim nächsten Automaten zurückzugeben, der Umwelt zuliebe.

[ 100% NATUR | 100% ROH | 100% KALTGEPRESST | 100% OHNE ZUSÄTZE ]

Die Safterei UG natürlich trinken.
Send